Häufige Fragen bezüglich der Terminbuchung

Wie melde ich mich als neuer Patient an?

Neue Patienten oder Patienten, die einen Termin zur Begutachtung wünschen, überspringen bitte die Anmeldung und gehen gleich nach unten zur Terminbuchung.

Bitte wählen Sie sofort im Buchungsmenü die Dienstleistung “Neuer Patient” aus.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Klicken Sie unter “Temin buchen” auf “Passwort vergessen”.

Geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen oder Ihre registrierte Email-Adresse ein und klicken Sie auf “Passwort zurücksetzen”.

Sie erhalten eine Email an Ihre registrierte Emailadresse mit einem Link.

Klicken Sie auf den Link in der Email.

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Geben Sie jetzt Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe.
Klicken Sie auf “Passwort zurücksetzen”.
Wählen Sie ein sicheres Passwort, dass aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht.
Mit Ihrem neuen Passwort können Sie sich anmelden.

Ich bekomme keine Emails, z.B. beim Zurücksetzen des Passworts

Bitte überprüfen Sie Ihrem Spam-Ordner.

Oft ist die Ursache ein voller Speicher in Ihrer persönlichen Mailbox des Providers. Das kann besonders bei IMAP-Konten schnell passieren, da hier im Gegensatz zu POP3-Konten die Emails nach dem Abrufen auf dem Server des Providers verbleiben.

Wie buche ich einen Termin für mein Kind?

sofern Kinder noch keine eigene Emailadresse haben, können sie keinen eigenen Account besitzen.
Das macht es leider ein wenig komplizierter.
Bitte buchen Sie in diesem Fall als Elternteil den Termin für Ihr Kind auf Ihren Namen.

WICHTIG!!
Ändern Sie nach dem Login nicht Ihren Namen in den Namen des Kindes um. Ändern Sie auch nicht das Geburtsdatum.

Teilen Sie mir bitte in einer separaten E-Mail mit, dass der Termin für das Kind ist, ich nehme dann die notwendigen Änderungen vor.
Sie können danach den Termin nicht mehr in Ihrem Patienten-Profil sehen.

Wie storniere ich einen Termin?

Gehen Sie zum Patienten-Profil.
Melden Sie sich an.
Sie sehen Ihre Termine und können diese bis zu drei Tagen vorher stornieren.

Wie ändere ich einen Termin?

Gehen Sie zum Patienten-Profil.
Melden Sie sich an.
Sie sehen Ihre Termine und können diese bis zu 48 Stunden vorher stornieren.
Buchen Sie einen neuen Termin.

Warum kann ich keinen Service "Prophylaxe" auswählen?

Um einen Termin zur Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) zu reservieren, müssen Sie sich vorher mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.
Sollten Sie noch nicht registriert sein, müssen sich sich einmalig hier registrieren.
Sie werden dann mit Ihren persönlichen Einstellungen in das System aufgenommen und erhalten eine Email, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Danach können Sie sich anmelden und einen Termin reservieren.

Warum kann ich keinen Service "Kontrolle" auswählen?

Um einen Termin zur Kontrolle als Stammpatient zu reservieren, müssen Sie sich vorher mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.
Sollten Sie noch nicht registriert sein, müssen sich sich einmalig hier registrieren.
Sie werden dann mit Ihren persönlichen Einstellungen in das System aufgenommen und erhalten eine Email, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Danach können Sie sich anmelden und einen Termin reservieren.

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